Illustration der Woche: Weihnachtshund

WeihnachtshundDa ich bereits eine niedliche Weihnachtskatze im Sortiment habe (auch als Postkarte erhältlich), kam natürlich die Frage, was es denn für Hundeliebhaber geben würde. Hier kommt die Antwort als Bleistift Skizze. Im nächsten Schritt werden die Proportionen angepasst, weitere Details eingefügt, das Ganze farbig umgesetzt – und zum Schluß in Druck gegeben, damit die Postkarten rechtzeitig vor Weihnachten fertig und im Shop zu erwerben sind.

Um der Illustration den Feinschliff zu geben, nutze ich den Rechner zusammen mit dem Grafik Tablett und Photoshop – das geht schnell und spart Material.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s