Illustration der Woche: Geflügeltes Pferd – Thestral

Thestral geflügeltes PferdIm Rahmen meiner Abschlussarbeit habe ich zu der Welt von Harry Potter das „Handbuch der Tierwesen“ illustriert und gestaltet. Als Textgrundlage diente das Buch „Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ von J. K. Rowling. Ein Exemplar meiner Abschlussarbeit steht übrigens im Regal von J. K. Rowling, ihr Dankesschreiben wird gehütet wie ein kleiner Schatz :-D. Der Thestral ist ein Tier aus diesem Buch. Die Schwierigkeit bestand darin, eine eigene Interpretation und Stil zu finden, der sich an der Beschreibung der Tiere von J. K. Rowling anlehnt, aber nicht die Tiere aus den Filmen 1:1 kopiert (wobei es zu dem Zeitpunkt der Abschlussarbeit noch gar nicht alle Filme gab 😉 ).

Die Originalillustration ist auf ca. DIN A3 gemalt. Das Papier für die gealterete Optik erst mit schwarzem Tee vorbehandelt und dann mit Gouache, Farbstiften und Aquarell bemalt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s