Illustration der Woche: Eulenpapagei

EulenpapageiDiese Woche möchte ich eine meiner absoluten Lieblingsillustrationenen zeigen: den Eulenpapagei, auch Kakapo genannt. Die ist im Zusammenahng mit einer Serie über Tiere Australiens und Neuseelands entstanden. Dieser flugunfähige Papagei ist in Neuseeland beheimatet und vom Aussterben bedroht. Mich hat besonders die Grundfarbe Grün und die Musterung der Schwanzfedern begeistert.

Das Original ist sehr detailiiert auf festem Papier im Format DIN A3 gemalt. Verwendet habe ich Acrylfarben, Gouache, Farbstifte und Aquarell.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s