Illustration der Woche: kindgerechtes Walross

Walsross

Seit Oktober letzten Jahres darf ich mich „Atelierleiterin“ an einer Grundschule nennen. Dort male und zeichne ich mit Kindern, vorzugsweise alles rund um die Tierwelt. Manchmal fehlt es den Kurzen (zwischen sechs und zehn Jahren) an eigenen Ideen oder sie sind eher fertig, so dass ich Malvorlagen für sie zur Verfügung stelle. Diese Malvorlagen werden von den Kindern durchgezeichnet und dann angemalt.

Normalerweise sind das Konturzeichnungen – also ohne Farbe – denn die Kinder sollen den Tieren selbst eine Farbe geben. In diesem Fall ist es ein kleines Walross, was Teil des Themas „Arktis“ zusammen mit Orca, Seehund, Eisfuchs und Co. war.

Ich habe zuerst mit Bleistift die ersten Skizzen gemacht, dann eingescannt und sauber in Photoshop am Grafik Tablett nachgezeichnet. Da ich die schwarz-weiß Zeichnung zu trist für die Illustration der Woche fand, habe dem Walross noch schnell Farbe gegeben.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s