Illustration der Woche: L wie Lama

L wie LamaDiesie Woche geht es mit dem tierischen Alphabet weiter: L wie Lama. Das Fell war – zugegeben – eine Herausforderung für meine Geduld, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Die Illustration ist im Original ca. A5 groß und mit Bleistift auf festem Papier gezeichnet. Das Bild wurde eingescannt und digital koloriert. Für die Kolorierung wurde das A4-Grafik-Tablett und Photoshop verwendet. Wer einmal ein Grafik Tablett für seine Arbeiten genutzt hat, der gibt es nie wieder her. Es fühlt sich fast wie richtiges Zeichnen an, da man einen Stift hält, der je nach Druck auch die Strichstärke ändert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s