Illustration der Woche: Kindersicherung

KindersicherungEine Illustration, die aufgrund der Ideen und Details durchaus einen zweiten oder dritten Blick verdient, ist auf einer Leinwand im Format 60 cm x 60 cm gemalt.

Die Leinwand hat eine rauhe Struktur, was es gerade für die feinen Linien und Details schwer macht. Um auch auf Leinwand detalliert arbeiten zu können, spachtele ich den Untergrund mit einer flexiblen Spachtelmasse, um eine glatte Oberfläche zu schaffen. Danach geht es mit Acryl, Gouache, Farbstiften und Aquarellfarben weiter. Damit alles an  geschützt wird, habe ich eine doppelte Schicht Schlussfirniss drüber gepinselt. Das verleiht dem Bild einen seidenmatten ölbildähnlichen Glanz und intensiviert die Farben.

Oft wurde ich gefragt, wie ich auf die Ideen gekommen bin. Ganz einfach: ich habe angefangen Skizzen anzufertigen und im Laufe des Entstehungsprozesses kamen einfach viele neue Ideen dazu, die dann mit eingearbeitet wurden. 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s