Illustration der Woche: Kröte mit Ei

KröteDiese Illustration ist im Rahmen meiner Abschlussarbeit entstanden und gehört zu einem Text, was das etwas entsetzte Gesicht und das kaputte Hühnerei erklärt.

Der Hintergrund wurde mit schwarzem Tee eingefärbt und lässt das Blatt gealtert vergilbt aussehen. Die Illustration ist mit Gouache, Farbstiften und Aquarellfarben gemalt und im Original ca. 8 cm x 10 cm groß. Ich liebe es die Details zu malen, die Vorstufen sind manchmal gefühlt zäh, aber sobald ich den kleinsten Pinsel in der Hand habe, merke ich nur wie viel Zeit vergangen, wenn mein Magen knurrt. 🙂

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s