Illustration der Woche: Fiete/ Thor und Mama Walross

Fiete_WalrossEs hat sich sicherlich schon rumgesprochen: Hagenbecks Tierpark hat gewichtigen Nachwuchs bekommen. Fiete – das erste in Deutschland geborene Walrossbaby. Natürlich muss Fiete auch (mindestens) eine Illustration der Woche werden.

Die Illustration ist digital erstellt: eine schwarze Konturlinie mit einigen Binnenkonturen (also das, was nicht außen ist). Die Koloration bewußt flächig und etwas über die Kontur hinaus, was ein wenig collagenartig, wie aus Tonpapier ausgeschnitten und draufgeklebt wirkt. Der Hintergrund ist mit Schrift versehen und bildet einen strukturierten Kontrast zu den glatten Farbflächen der Walrösser.

Nachtrag: leider fand der Name Fiete, der mit Hilfe von einer Facebookseite gewählt worden ist, bei Hagenbeck keinen Anklang, so dass der Kleine jetzt auf den Namen „Thor“ getauft worden ist. Für mich ist und bleibt er der Hamburger Jung Fiete. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s