Illustration der Woche: Actias luna

Actias LunaAuf Facebook postete ein Freund aus den USA (thanks, David!) ein Foto von dieser Motte und ich war fasziniert: zum einen ist das ein großes Vieh mit flauschigem Körper sowie rund sechs Zentimetern Flügelspannweite und zum anderen die Farben! Leuchtendes Grün, Violett an den Rändern plus die auffälligen Punkte. Das schrie nach einer Illustration.

Die Illustration ist 14 cm x 12 cm auf festem Papier (190 g/qm) gemalt mit Farbstiften, Aquarell und Gouache. Hier hat sich mal wieder gezeigt, wie viel Illustrationen durch die Digitalisierung (und später im Druck) verlieren. Trotz Nachbearbeitung ist und bleibt das Original von den Farben her einfach ungeschlagen.

Ein Gedanke zu „Illustration der Woche: Actias luna

  1. Hallo Christine, ich glaube auch, dass das Original noch deutlich mehr hermacht … womöglich noch hinter Glas, dann leuchtet alles, als wäre es frische Farbe. ;o)
    Wünsche Dir einen schönen Tag!
    Lutz

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s