Auf Facebook postete ein Freund aus den USA (thanks, David!) ein Foto von dieser Motte und ich war fasziniert: zum einen ist das ein großes Vieh mit flauschigem Körper sowie rund sechs Zentimetern Flügelspannweite und zum anderen die Farben! Leuchtendes Grün, Violett an den Rändern plus die auffälligen Punkte. Das schrie nach einer Illustration.
Die Illustration ist 14 cm x 12 cm auf festem Papier (190 g/qm) gemalt mit Farbstiften, Aquarell und Gouache. Hier hat sich mal wieder gezeigt, wie viel Illustrationen durch die Digitalisierung (und später im Druck) verlieren. Trotz Nachbearbeitung ist und bleibt das Original von den Farben her einfach ungeschlagen.
Hallo Christine, ich glaube auch, dass das Original noch deutlich mehr hermacht … womöglich noch hinter Glas, dann leuchtet alles, als wäre es frische Farbe. ;o)
Wünsche Dir einen schönen Tag!
Lutz