Illustration der Woche: Tigerschnegel (Limax maximus)

Eins vorne weg: Nein, die Bezeichnung der Tierart ist nicht auf meinen Mist gewachsen.

TigerschnegelAls ich im Dunkeln nach einem Regenguss nach Hause gestapft bin, wäre ich fast auf das Tierchen getreten. Aufgefallen ist es mir durch die Größe, geschätzte 14 Zentimeter, und erst recht bei näherer Betrachtung durch die Farbe: Am Kopf leicht rötlich, beige Grundfarbe mit dunklen Flecken. Für eine Nacktschnecke recht hübsch. Da ich kein Foto machen konnte, habe ich es für Sie illustriert.

Die Illustration ist ca. 5 cm x 12 cm (also fast Originalgröße) und mit Aquarell und Farbstiften auf festem Papier gemalt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s