Illustration der Woche: Graphorn

GraphornDiese Woche gibt es wieder ein Fantasievieh: ein Graphorn mit Reiter. Das Tierchen ist im Rahmen meiner Examensarbeit „Handbuch der Tierwesen“ mit Texten von J. K. Rowling entstanden. Das Handbuch wurde alt ehrwürdig mit schon leicht vergilbten Seiten von mir gestalten (und sogar auch selbst gebunden).

Der Hintergrund wurde mit schwarzem Tee bearbeitet. Die Originalillustration ist ca. 12 cm x 14 cm und auf festem Papier mit Gouache, Farbstiften und Aquarell gemalt. Die Acryfarbe als weiteres Medium ist erst nach dem Studium hinzugekommen. Bei großformatigen Bilder hat sich die wasserlösliche Gouachefarbe immer wieder unschön angelöst, so dass ich zu einer wasserfesten Acrylgrundierung übergegangen bin.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s