Illustration der Woche: Falknerei in Arabien

Falknerei ArabienVor einiger Zeit habe ich ein Projekt über Falknerei illustriert. Diese Illustration ist ein Ergebnis dieses Projektes und im Original ca. A3 groß. Mit Gouache, Farbstiften und Aquarell auf festem Papier gemalt, lassen sich die Feinheiten gut darstellen.

In Arabien spielen die Falken als Zeitvertreib, früher als lebenswichtiger Jagdgefährte, eine große Rolle. Die Preise für einen guten Jagdfalken liegen heute zwischen 15.000 und 40.000 Euro, wobei nach oben keine Grenzen gesetzt sind. In Abu Dhabi gibt es eine auf Greifvögel spezialisierte Klinik, die sich nur um die Federtiere der Scheiche kümmert. Bis zu 7.000 Jagdvögel werden dort jährlich behandelt. Bemerkenswert: der Chefarzt ist eine Chefärztin, die hart arbeiten musste, um ernst genommen zu werden. Wer mehr darüber erfahren möchte, besucht die Falkenklinik direkt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s