Illustration der Woche: Guten Rutsch!

Eddie Eidechse NeujahrDa dies die letzte Illustration der Woche für 2013 ist, muss sie natürlich auch thematisch passen: Eddie zündet eine Silvesterrakete und hat bei der Gelegenheit gleich einige unliebsame Geschenke daran gebunden. So lohnt es sich wenigstens richtig ;-).

Die Illustration ist mit Gouache, Farbstiften und Aquarell auf Papier gemalt, eingescannt und minimal nachbearbeitet.

2 Gedanken zu „Illustration der Woche: Guten Rutsch!

  1. Hallo Christine,
    ich wünsche Dir ein frohes, gesundes und erfolgreiches Neues Jahr!
    Zur Illustration: Sooo richtig überzeugt und freudig erregt sieht Eddie aber nicht aus, oder? Kann er sich womöglich doch nicht von den Socken trennen … ?! Ich finde es immer wieder faszinierend, wie ein kleiner Schwung mit einem Stift einen völlig anderen Ausdruck ins Bild zaubert. Ich habe noch einen Grund weswegen ich kommentiere: Eddies „Feuerzeug“ ist ja extrem phantasievoll und erinnert mich an die Website http://www.archekeramik.de/leuchter.html
    Dort gibt es weiter unten eine Öllampe als Drache. Das ist doch sehr ähnlich. Meine Frau und ich haben schon zwei Stück davon gekauft und freuen uns immer, wenn wir die Burschen „anfeuern“. Viel Spaß wünscht Lutz

    • Hallo Lutz,
      wünsche euch auch ein schönes, gesundes und erfolgreiches Neues Jahr. Hoffe der kleine Öllampendrache hat euer Wohnzimmer nicht abgebrannt ;-).
      Eddie ist in freudiger Erwartung auf die Zündung der Rakete *g*.
      Farbenfrohe Grüße
      Christine & Eddie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s