Illustration der Woche: Fantasiefiguren

Kinderbuch_LichtWährend des Studiums stand natürlich auch das Kinderbuch auf dem Programm: die Entwicklung von eigenen Figuren zusammen mit einer kleinen erfundenen Geschichte dazu.

Meine beiden Figuren, die auf der Illustration zu sehen sind, haben ein Licht durch einen verzauberten Wald gejagt. Im Rahmen dieses Projektes sind diverse Skizzen von lustigen kleinen Figuren entstanden. Eine davon ist uns allen sehr vertraut: Eddie Eidechse. Die erste Skizze stammt aus diesem Projekt und ist mir wieder in die Hände gefallen, als es darum ging, eine Sympahtiefigur für mein Unternehmen zu finden.

Die Illustration ist mit Gouache, Farbstiften, Aquarellfarben und digitaler Nachbearbeitung entstanden. Alles wurde am Ende ausgedruckt und von mir als einzelnes kleines Buch gebunden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s