Illustration der Woche: Aquarellskizze

PointerDiese Woche gibt es den besten Freund des Menschen: Eine mit Aquarellfarben kolorierte Bleistiftskizze. Das Papier ist ein saugfähiges und strukturiertes Aquarellpapier. Gerade mit sehr wasserhaltigen Farben, muss das Papier geeignet sein, sonst rauht man die Fasern auf oder es entstehen Pfützen und nicht die gewünschten Farbeffekte.

Übrigens: Die kreative Ader liegt in meiner Familie. Ich habe den Aquarellkasten von meinem Urgroßvater, der über meinen Großvater und Vater bis hin zu mir gelangt ist. Teilweise befinden sich noch die Originalfarben an Ort und Stelle, weil Aquarell immer sehr sparsam verbraucht wird und ich sie ebenfalls in erster Linie für die letzten Details mit einem sehr feinen Pinsel verwende.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s