Illustration der Woche: Zaunkönig

ZaunkönigDiese Woche gibt es eine Bleistiftstudie eines Zaunkönigs. Als ich auf die Bahn gewartet habe, wurde der rund zehn Gramm schwere Zaunkönig als einer der kleinsten Vögel in Europa auf dem großen Bildschirm gezeigt und ich hatte Lust einen Zaunkönig zu zeichnen. Das ging ungefiltert von dem Kopf in die Hand – meine Inspirationen kommen oft aufgrund von Impulsen von Außen, mal bewusst, mal unbewusst. Bleistiftskizzen sind schnell und geben dem gegenüber einen ersten Eindruck, wie etwas aussehen könnte.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s