Illustration der Woche: Figur aus Stoff

Vor kurzem habe ich meine Leidenschaft für das Nähen und Entwickeln von Stoffobjekten entdeckt. Schon kam die Anfrage, ob ich nicht aus einer bestehenden Figur eine Stoffvariante zaubern könnte. Ich habe an der kleinen Fimofigur (links vor Stoffeddie) die Maße genommen und das Schnittmuster erstellt. Damit alle Teilen zusammenpassen, habe ich die Formeln zur Kreisberechnung hervorkramen und anwenden müssen ;-). Das Schnittmuster entsteht zuerst in meinem Kopf, im nächsten Schritt kommt eine grobe Skizze auf das Papier und zuletzt werden die richtigen Maße übertragen und das Schnittmuster sauber ausgearbeitet.
Ich finde der Prototyp von Herrn Pöppel (rechts in rot :-)) kann sich durchaus sehen lassen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s