Illustration der Woche: Viola

Irgendwie gefällt es mir gerade sehr gut in der Stoffecke, so dass diese Woche eine kleine handzahme Stoffmaus entstanden ist.  Sie ist das dritte Stofftier, dass ich überhaupt nähe. Das Schnittmuster ist ebenfalls selbst entwickelt. Auch wenn ich einen Orientierungssinn wie ein Stück Holz habe, so habe ich ein sehr gutes räumliches Vorstellungsvermögen. Ich entwickele Schnittmuster und Abwicklungen von Kästen im Kopf und zeichne sie dann auf. Es braucht kein Experimentieren vorab, sondern nur noch kleine Korrekturen und das Objekt steht.

Natürlich habe ich die Maus nicht so ganz ohne Grund genäht, aber dazu mehr im kommenden Jahr ;-).

2 Gedanken zu „Illustration der Woche: Viola

  1. Na, wenn das Fussel und Felix mitbekommen, also gut unter Verschluß halten das süße Wesen… (musst mal verraten wo – großes Interesse vorhanden)
    Was den Mauseschwanz angeht würde ich sagen, da beißt die Maus keinen Faden ab ;0)
    Du hast ein bemerkenswertes Talent!

  2. Pingback: Illustration der Woche: Viola reloaded | Christine Schmiech – CS-Illustration

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s