Illustration der Woche: Paso Doble

Der Paso Doble gehört zu den Lateinamerikanischen Tänzen und wird mehr erzählt als getanzt: der Mann ist der Torero und die Frau hat drei unterschiedliche Rollen, die der Flamencotänzerin, des roten Tuches und des Stieres.

Bei dem Titel hätte man sicherlich ein rassiges spanisches Tanzpaar erwartet und genau deswegen habe ich das nicht dargestellt und zusätzlich noch ein paar Details eingebaut ;-). So ist der Betrachter gezwungen etwas länger auf die Illustration zu schauen und sich damit zu befassen – er stolpert, weil die Erwartung nicht erfüllt wurde und er erst mal überlegen muss, ob und was jetzt abgebildet ist und ob es gefällt.
Die Illustration ist digtal in Photoshop mit Hilfe eines Grafiktabletts entstanden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s